Die Engelweihe - immer wieder ein Erlebnis

Am 14. September findet jedes Jahr die Engelweihe statt, das Weihefest der Einsiedler Gnadenkapelle.Die Konkordia darf diese traditionsgemäss musikalisch umrahmen.

Die Engelweihe wird mit einem Gottesdienst und einer eindrücklichen Prozession über den Klosterplatz gefeiert. Die Klosterkirche, die Fassade, die Häuser rund um den Klosterplatz, alles ist mit Kerzen geschmückt.

Um 20 Uhr standen wir bereit, um die Prozession zum Kloster hinaus, hinunter zum Frauenbrunnen und wieder zurück in die Kirche musikalisch zu begleiten. Der Gottesdienst dauerte jedoch länger und wir mussten uns noch eine halbe Stunde gedulden. Dann war es soweit. Es ist jedes Jahr wieder eindrücklich all die Menschen mit Kerzen in den Händen und diese ganz spezielle Stimmung hautnah miterleben zu dürfen.

Zum  Abschluss gaben wir, mit dem illuminierten Kloster im Hintergrund, noch das eine oder andere Stück zum Besten, bevor wir den Abend in unserem Vereinslokal, dem Hotel Drei Könige, in gemütlicher Runde ausklingen liessen.

Gönnerliste