GV im Hotel Drei Könige

Vergangenen Samstag führten wir unsere Generalversammlung wie gewohnt in unserem Vereinslokal, dem Hotel Drei Könige durch. Anschliessend genossen wir ein leckeres Nachtessen und liessen den Abend in gemütlicher Runde bei Musik und Tanz ausklingen.

Unser Präsident Andreas Kälin begrüsste alle Anwesenden Musikantinnen und Musikanten zur 212. Generalversammlung der Musikgesellschaft Konkordia Einsiedeln. Man startete sofort zuoberst auf der Traktandenliste und kam gut voran. Es freut uns riesig, dass wir unter dem Traktandum "Mutationen" mit Reto Nauer und Fabian Schönbächler zwei junge Musikanten im Verein aufnehmen durften. Herzlich Willkommen bei uns! Leider mussten wir aber auch den Austritt und somit auch Rücktritt von unserem Präsidenten Andreas Kälin zur Kenntnis nehmen. Wir danken ihm herzlich für seinen grossen Einsatz für die Musikgesellschaft Konkordia und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft!

Nach unterhaltenden und informativen Jahresberichten von Dirigent, Musikkommission und Präsident gelangte man zum Traktandum Wahlen. Als neuer Präsident wurde einstimmig Christian, besser bekannt als Schumbi, Schönbächler gewählt. Da er vorher das Amt des Kassiers innehatte, galt es auch dieses neu zu besetzen. Dafür stellte sich Markus Dobler zur Verfügung, welcher ebenfalls ohne Gegenstimme sein neues Amt bekam. In der MuKo hiess es für die abtretende Bibliothekarin Sandra Zehnder einen Ersatz zu wählen. Mit der Klarinettistin Karin Zehnder ist auch dieser Posten wieder besetzt.

Zum Schluss wurde beim Traktandum "Verschiedenes" unter anderem über die geplante Musikreise im Spätsommer/Herbst dieses Jahres gesprochen. Beat Gschwend und der frisch gewählte Kassier Markus Dobler werden als Reisekommission die detaillierte Planung in Angriff nehmen. Wir freuen uns jetzt schon darauf!

Nachher räumten wir den Saal im Untergeschoss und machten uns hungrig auf den Weg zum Nachtessen im ersten Stock. Dort erwarteten uns bereits unsere Partnerinnen und Partner und man nutzte den Apéro um mit den neuen Vorstands- und Musikkommissionsmitgliedern anzustossen. Nach einem leckeren Essen, ein grosses Dankeschön an die Küche, wurden die Ehrungen vorgenommen.

Für 10 Jahre Aktivmitgliedschaft: Valentin Egli, Sandro Gschwend, Andrea Kälin, Christian Schönbächler

Für 30 Jahre Aktivmitgliedschaft: Priska Tschümperlin

Für 40 Jahre Aktivmitgliedschaft: Armin Dobler, Silvia Kälin

Für 50 Jahre Aktivmitgliedschaft: Kurt Zoller

Weiter darf Astrid Lacher sich neu Ehrenmitglied der Musikgesellschaft Konkordia nennen.

Als fleissigstes Mitglied der Konkordia wurde mit null Absenzen Hans Lacher ausgezeichnet.

Nach all diesen Ehrungen und einigen Dankesworten und -präsenten an die Adressen aller abtretenden Gremienmitglieder war das Dessert bereit und die Kapelle Meiertürme aus Bürglen mit unserem Posaunisten Armin Dobler an der Bassgeige spielte zum Tanz auf. Logisch, dass längst nicht alle um Mitternacht schon zu Hause waren...

Vielen herzlichen Dank an die Familie Maja und Werner Hübscher mit Team für die tolle Gastfreundschaft!

Fotos

Zeitungsbericht

Gönnerliste